Skip to main content

Kundenreferenzen Deutsche Funkturm

Kundenreferenzen Infrastrukturversorger Positioning Data


image-20221111151719808

Quelle = DFMG-Website, Prozessportal

Kunden

Die Deusche Funkturm plant, baut und betreibt in mehrer Ländern sogenannte TowerCos - als die Funktürme für Telekom-Unternehmen. Die Deutsche Funkturm GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, die Antennenträger plant, realisiert und vermarktet. Das Unternehmen wurde im Zuge von organisatorischen Änderungen außerdem Eigentümer und Betreiber der Funktürme der Telekom. Der Sitz des Unternehmens ist in Münster.

Projekte

Nachfolgenden werden ausgewählte Projekte angeführt:

  • Fachberatung Geschäftsprozessmanagement. Unterstützung bei der Prozessmodellierung für das Projekt Precise Position. Die Lösung des Precise Position-Projektes stellt zukünftig Korrekturdaten zur präzisen Geopositionierung (+/- 2 cm) für den Massenmarkt zur Verfügung. Die Prozessmodelle wurden im BPM-Repository Signavio der DFMG erfasst.