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Profil von platinus Consulting

Value to the Mission


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Zusammenfassung

platinus Consulting ist ein österreichisches Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Consulting zur Digitalen Business Transformation für Organisationen und Management auf Zeit. Wir schaffen messbaren Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden, indem wir Management- und Technologiefragen im komplexen Spannungsfeld zwischen Betriebswirtschaft und IT ganzheitlich, besser und verlässlicher lösen.

Unser Profil

Machen Sie die Beraterauswahl nicht zur Glücksache!

platinus Consulting ist Spezialist für Unternehmens- und Managementberatung für die Digitale Business Transformation. Je nach Situation nehmen wir die Rolle als Berater, Manager auf Zeit oder Trainer wahr. So stellen wir sicher, dass wir in unseren Fachdisziplinen und Kernkompetenzen

  • Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Prozess- und Fähigkeitsmanagement
  • Informations- und Technologiemanagement

schnell und methodisch fundiert die besten Lösungen finden.

Firmenbezeichnungplatinus consulting gmbh & cokg
Frei Bezeichnungplatinus, pcg, #pcg_consulting
Logoplatinus
Unternehmens-
Gegenstand
Unternehmensberatung
Arbeitskräfteüberlasser (AKÜ)
Zeichnungsberechtigte
Personen
Christian TIPOTSCH (handels- und gewerberechtlicher Geschäftsführer)
Harald SCHNETZER (Geschäftsführer)
GesellschafterDI Dr.tech. Christian TIPOTSCH, CMC, PMP, +43 699 4866 4605
DI Harald SCHNETZER, CMC, +43 699 1866 4606
Firmensitz
Postanschrift
Kaulbachstrasse 12,
1120 Wien
Telefon+ 43 699 1866 4605
+ 43 699 1866 4605
email
web
office@platinus.com oder Backup office@platinus.at
www.platinus.com oder Backup www.platinus.at
Gründungsjahr2000
RechtsformGmbH & CoKG

Unsere Mission

„Unsere Grundwerte sind das Herzstück unseres Handels. Sie stehen für die Richtung, Werthaltung und Orientierung, die Kunden, Mitarbeiter & Partner von uns erwarten können."

Unsere Mission ist es, signifikanten Mehrwert und Nutzen für unsere Kunden zu schaffen.

Im heutigen globalen Umfeld ist jedes Unternehmen gefordert, in seiner Geschäftstätigkeit höchste Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Überdurchschnittliche Ertragskraft, Wachstum und Innovationsfähigkeit stehen dabei im Vordergrund. Unsere Mission ist, unsere Kunden beim Erreichen und Erhalten dieser hohen Leistungsfähigkeit (Business Value and Business Impact) umfassend und aktiv zu unterstützen.

Unsere Philosophie

Maßgeschneiderte und innovative Gesamtlösungen und hohe Umsetzungskompetenz.

Vertrauen, Verlässlichkeit und Verantwortung sind für uns die Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Dabei wissen wir: Das Detail macht den Unterschied. Wir betrachten jedes Unternehmen in seiner gewachsenen Individualität und gehen auf seine speziellen Probleme und Herausforderungen ein – wenn notwendig bis ins letzte Detail. Das Ergebnis: Keine Standardempfehlung, sondern maßgeschneiderte Lösungen und realisierbare Empfehlungen, die von uns auch umgesetzt werden. Denn nur sie bringen den Unternehmen wirkliche Erfolge und dauerhafte Wettbewerbsvorteile.

Unsere Ziele

Exzellenz in Ergebnissen, Servicequalität, Wachstum, Leadership.

Wir glauben, dass ein Unternehmen seinen Erfolg zeigen muss. Deshalb haben wir uns, um unsere Mission zu erfüllen, anspruchsvolle Ziele gesetzt:

  1. Exzellenz in den Kundenbeziehungen - Kundenerwartungen übertreffen
  2. Exzellenz in den Ergebnissen und Resultaten - Mehrwert schaffen
  3. Exzellenz in Qualität und Services
  4. Etablierung als GPM und PM-Leader im deutschsprachigen Raum bei seinen Kunden

Wir verfolgen das Ziel, den Unternehmenswert für unsere Kunden nachhaltig zu optimieren wie auch die organisatorische und technologische Konzeption und Umsetzung des Geschäftsmodells zu bewerkstelligen. Wir sind auch bereit, unternehmerisches Risiko zu tragen und einen Teil der Beratungsleistung in unseren gemeinsamen Erfolg (Beratung gegen Beteiligung) zu investieren. Damit erzielen wir eine noch stärkere Zielkonvergenz.

Unsere Strategie

Dauerhafte Wettbewerbsvorteile und höchste Leistungsfähigkeit zu erreichen und zu halten.

Unsere Fähigkeit, die gesteckten Ziele zu erreichen, basieren auf einer Strategie, welche auf vier Erfolgsfaktoren fokussiert:

  1. Exzellente SERVICES - Leistungen in Qualität und Service
  2. Exzellente PEOPLE - Leistungsträger & Partner
  3. Exzellente PROCESSES - Abläufe und Arbeitsweisen
  4. Exzellente PRODUCTS - Werkzeuge und Methoden

Unser Team

Erfahrene Berater mit Persönlichkeit und Know-how.

Unsere Berater sind Wirtschaftsingenieure, Informatiker und Betriebswirte. Eine exzellente wirtschaftliche und technische Ausbildung, Berufserfahrung, überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und Kreativität sind Voraussetzungen für professionelle Beratung. Der Unterschied zwischen "gut" und "exzellent" wird jedoch durch die Persönlichkeit jedes einzelnen Beraters bestimmt. Deshalb legen wir bei der Auswahl unserer Mitarbeiter sehr viel Wert auf Know-how, Erfahrung und Persönlichkeit.

Unsere Berater verstehen sich als Partner und objektiver "Coach" der Führungskräfte und Leistungsträger unserer Kunden. Sie ergänzen das Wissen dieser Mitarbeiter mit ihrer Problemlösungs- und Methodenkompetenz, um gemeinsam innovative Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere Arbeitsweise

Interdisziplinär zusammengesetzte Projektteams. Aktiver Einbezug der Unternehmensleitung. Anwendung erprobter und leistungsfähiger Methoden und Techniken.

Unsere Konzepte entstehen in enger Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern unserer Kunden. Gemeinsam entwickeln und realisieren wir innovative und praxisnahe Lösungsvarianten und schaffen dann die notwendigen organisatorischen sowie technischen Voraussetzungen für die Umsetzung. Je nach Kundenaufgabe stellen wir ein interdisziplinäres Projektteam aus Branchen- und Funktionsexperten zusammen, um den optimalen Projekterfolg zu gewährleisten. Je nach Ausgangssituation und Aufgabenstellung übernehmen wir in Projekten eine unterstützende oder führende, intensive oder begleitende, kurzfristige oder langfristige Beratungsrolle.

Dabei ist es nicht unser Selbstverständnis, alles besser zu können als unsere Kunden. Wir ergänzen ihr Wissen mit spezifischen Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und Themen. Bei der Umsetzung der Projekte begleiten und koordinieren wir den notwendigen Wandel im Unternehmen, moderieren den kontinuierlichen Verbesserungsprozess und "krempeln zusammen die Ärmel hoch", wenn dies notwendig ist.

Unsere Prozesse

Transparente Prozesse und abgestimmte Methoden

Als Prozessberater legen wir grossen Wert auf transparenten Geschäftsprozesse. Der Prozessbereich Leistungsprozesse in der Prozesslandkarte umfasst dabei folgende Prozessgebiete:

  1. CRM - Kundenmanagement
  2. SCM - Beratungsauftragsmanagement
  3. RLM - Beratungsressourcenmanagement
  4. PLM - Beratungsprodukt- und Methodenmanagement

PLK01 - Process Landscape platinus Consulting (2022-12-16_13-30-57)

Abbildung PLK01 - Process Landscape platinus Consulting (2022-12-16) (Quelle = platinus

Die Prozesslandkarte von platinus Consulting wird noch um die Prozessbereich Serviceprozesse und Managementprozesse ergänzt.

Feedback

Über Rückmeldungen und Beiträge freut sich das platinus Consulting Team.