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SaaS PM-KANBAN - Projektaufgabensteuerung

Informationssystem zum Management von agilen Projektaufgaben sowie zur Erfassung von Open Issues


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Mache jeden Tag zu deinem Meisterwerk. ~ John Wooden

Informationssystem-Steckbrief

AttributBeschreibung
IS-TitelPM-KANBAN
IS-IDPMIS-KANBAN
Zweck: Dieser IS-Service dient dazu, ...um Projektaufgaben und KVP-Maßnahmen die sich aus Audits, Feedbacks oder aus identifizierten Opportunities ableiten lassen, zu erfassen und für eine strukturierte Abwicklung bereitzustellen.
BeschreibungDie PM-KANBAN-Plattform unterstützt den Projektmanager und das PM-Office bei der Aufgabenverwaltung im agilen Umfeld. In Form von Task werden Open Issues sowie der Bedarf (Demand) erfasst und der Lebenezyklus über Kanban-Boards abgewickelt.
Linkproject-KANBAN von platinus - Mattermost
ReferenzenMattermost -KANBAN-Boards
WEKAN
Atlassian JIRA
inhaltliche ZuständigkeitVerantwortlich für die Konfiguration, Bereitstellung und Führung der digitalen Kanban-Plattform ist das PM-Office.
ApplikationsbetreuerIT-Serviceowner für PM-Solutions
ZielgruppeProzessverantwortliche
Prozessmanager
Prozessmitglieder
Prozessarchitekten
Prozess-Analyst
Teilnehmer BPM-Trainings.
vordefinierte BerechtigungsrollenPM-Kanban-Administrator = Verwalter des Portals. Kann neue Mitglieder einladen.
PM-Kanban-Members = hat Schreibrechte und kann "Content" hinzufügen.
PM-Kanban-Guest = registrierter User, nur Leseberechtigung.
PM-Kanban-Visitor = anonymer Besucher
Anforderungeneinfache Anwendung für Prozessmitglieder.
Verweisekeine

Tabelle PMIS Informationssystem-Steckbrief

Servicenutzen - Value

Dieser SaaS-Service hat für den PM-Kunden und den PM-Anwender einen Nutzen,

  • indem Verbesserungen sehr einfach uns schnell erfasst werden.
  • die Status der Abwicklung jederzeit sichtbar ist.

Funktionalität - Utility

Eine Kanban-Plattform stellt grundlegende Werkzeuge wie für Aufgabenmanagement und der Dokumentation der Zwischenergennisse zur Verfügung.

Versprechen - Warranty

KenngrößeBeschreibungZielwerten
Verfügbarkeit
Availability
Dieser IT-Service steht von 7:00h bis 20:00h zur Verfügung. Ein Serviceausfall hätte einen geringen "Business Impact"! Die Verfügbarkeitsklasse (VK) und die Wiederherstellungszeit (MTRS) wird als zentraler Kennwert definiert. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Verfügbarkeits-Überwachung (availability-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).
MTTA - Mean Time To Acknowledge detected failures, MTRS - Mean Time Restore Service
VK = 1
MTTA<1h
MTRS<3d
Logging
Monitoring
Alerting
Kapazität und Leistungszeiten
Capacity and Performance
Dieser IT-Service ist entsprechen des IT-Kapazitätsplans ausgelegt. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Performance-Überwachung (system-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).

Anzahl parallele User < 100
Logging
Monitoring
Alerting
Sicherheit
IT-Security
Dieser IT-Service erfüllt die Anforderungen aus den IT-Sicherheitsrichtlinien. Dieser IT-Service unterliegt einem laufenden Mitprotokollieren (logging), einer Sicherheits-Überwachung (security-monitoring) und Benachrichtigung (alerting).Logging
Monitoring
Alerting
Kontinuität / Katastrophenfall
IT Service Continuity
Dieser IT-Service unterliegt einer Katastrophenvorsorge und -bewältigung. Maßnahmen zur Risikominderung und die Erstellung von Recovery-Plänen liegen vor.
Cold Standby
Backup-Anbindung im Ausfall-RZ
IT-Service DeskStörmeldungen (Incidents), Beauskunftungen und Anfragen (Request, Changes) werden vom IT-Service-Desk zu den vereinbarten Servicezeiten (idR. Mo.-Fr.: 08.00 – 16:00 Uhr) bearbeitet.Servicezeiten
Reaktionszeit<60min
DienstgüteSLABronze

Tabelle Leistungsversprechen

Verrechnung - Charging

  • Lizenz pro User und Quartal