Skip to main content

Kundenreferenzen T-Mobile Austria

Kundenreferenzen für Telekomunternehmen


image-20221111164913632

Quelle = Website magenta

Kunden

Magenta Telekom (frpher T-Mobile Austria) ist ein österreichisches Telekommunikationsunternehmen und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Gegründet als max.mobil. wurde das Unternehmen nach der Übernahme durch die Deutsche Telekom im Jahr 2000 in T-Mobile Austria umbenannt. Mit der Fusion von UPC Austria im Jahr 2019 wurde daraus die heutige Magenta Telekom.

Projekte

Nachfolgenden werden ausgewählte Projekte angeführt:

  • Fachberatung Unternehmensarchitektur und Prozessmanagement. Prozessorientierte Reorganisation des gesamten Technikbereiches unter dem Auftraggeber Leitung von Dr. Rüdiger Köster. Erstellung und Umsetzung einer prozessorienetierten Organisdation inkl. Neubesetzung der Process Owner.
  • Projektleitung bei Krisenprojekt R4. Planung und Implementierung des neuen IP-basierten Telekomsystem R4 in Zusammenarbeit mit Nokia Siemens Networks.
  • Fachberatung und Projektunterstützung bei zahlreichen IT-Projekten.