Skip to main content

Christian Tipotsch

Partner, Senior Berater und leidenschaftlicher Business Engineer


CT

  • email = chris.tipotsch(at)platinus.com
  • Telefon = +43 699 1866 4605

Kurzprofil

DI Dr. Christian Tipotsch ist geschäftsführender Partner bei platinus Consulting.

Sein Aufgabenbereich umfasst Management Consulting, mit den Schwerpunkten:

  • Interims- und Turnaround-Management.
  • Business Consulting bei grossen Transformationsprojekten

Zu den inhaltlichen Fachdisziplinen & Methodenkompetenzen zählen:

  • Geschäftsprozessmanagement
  • Projektmanagement
  • Wertmanagement.

Er war unter anderem Mitgründer von metronet wireless - dem europäischen WLAN-Pionier - und dort für Business Development, Finanzierung und Marketing zuständig. Er ist Mitbegründer von team4e und platinus. Es war Mitbegründer von Locosonic – movies for your ears!

Christian Tipotsch ist seit Jahre Lektor und Trainer an der FH-Wien, FH-Technikum, FH-Graz, TU-Wien und an der TU-Graz.

Vor Gründung der team4e war er innerhalb der Raiffeisen Zentralbank verantwortlich für die Neuausrichtung der ORG/IT Strategie und als Consultant bei der HPO-Management Consulting AG in Zug (CH) mit dem Schwerpunkt Re-Engineering, Sanierung und Turnaround Management für die Sanierung des Bau- und Betonstahle-Produktion in Gerlafingen Swiss Steel AG tätig. Tipotsch studierte Wirtschaftstelematik an der TU Graz und an der Johns Hopkins University (USA), dissertierte zum Thema Business Modelling. Er war ein Jahr bei Microsoft in Seattle in der Systems Group im Windows NT-Team.

Verweise

Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Sozial Networking Plattformen: